LEGO® Duplo Triumphbogen


 

Das Original: Der Triumphbogen (L’Arc De Triomphe)

Der Pariser Triumphbogen ist die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit an der Place Charles-de-Gaulle. Das Denkmal wurde zwischen 1806 bis 1836 errichtet.

Der Triumphbogen

Bildquelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Der Triumphbogen aus LEGO®

Unsere Bauidee: Den Triumphbogen aus LEGO® Duplo selber bauen

Eigentlich hätten wir gedacht, dass es recht einfach ist, den Triumphbogen mit LEGO® Duplo nachzubauen. Da wir ihn jedoch in einer bestimmten Größe bauen wollten, brauchten wir am Ende drei Anläufe, um am Ende folgendes Ergebnis zu haben. Eigentlich ist hier sogar ein Detail nicht ganz korrekt: Auch an den Seiten besitzt der L’arc De Triomphe einen Durchgang. Aber wir hoffen, man erkennt das Pariser Wahrzeichen dennoch:

Duplo Triumphbogen

[Gesamt:12    Durchschnitt: 4.8/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Triumphbogens? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top