LEGO® Duplo Tower Bridge


 

Das Original: Die Tower Bridge

Die wohl bekannteste Brücke Londons ist die 1894 eröffnete Tower Bridge. Der Name der Straßenbrücke leitet sich ab nach dem nahegelegenen Tower of London. Die südlich vom Südufer gelegene Brücke ist 244 Meter lang und führt täglich circa 40.000 Fahrzeuge und Fußgänger täglich über die Themse.

Tower Bridge

Bildquelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Die Tower Bridge aus LEGO®

Unsere Bauidee: Die Tower Bridge aus LEGO® Duplo selber bauen

Das stärkste Erkennungszeichen der Tower Bridge sind die beiden Brückentürme, die oben miteinander verbunden sind. Von dort ausgehend führen geschwungene Stahlstreben rechts und links nach unten. Im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden LEGO® Duplo Bausteine haben wir die beiden Tower recht einfach in rot gehalten. Die Streben werden durch immer kleiner werdende, gelbe 1er-Bausteine aus Lego® Duplo angedeutet. Wir hoffen, am Ende erkennt man die bekannte Londoner Brücke wieder…

Duplo Tower Bridge

[Gesamt:11    Durchschnitt: 4.7/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation der Tower Bridge? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top