LEGO® Duplo Sydney Opernhaus


 

Das Original: Das Sydney Opernhaus

Das Sydney Opera House, also das Opernhaus in Sydney (Australien), ist das Wahrzeichen vo Sydney und zählt sogar zum UNESCO Weltkulturerbe. Das Gebäude wurde zwischen 1959 und 1973 unter der Anleitung des Architekten Jørn Utzon gebaut. Die gekrümmten Schalen des Daches sind das Wiedererkennungszeichen des Gebäudes, bereiteten bei den Bauarbeiten damals aber auch große Probleme. Letztlich stieg somit der Baupreis um das 15fache.

Das Sydney Opernhaus

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Das Sydney Opernhaus aus LEGO®

Eingereichte Bauidee: Das Sydney Opernhaus aus LEGO® Duplo selber bauen

Was für Jørn Utzon damals eine Herausforderung war, ist es heute, wenn man das Sydney Opernhaus mit LEGO® Duplo bauen möchte. MummyFromTheBlock hat es aber gewagt und folgende Bauvorlage erstellt:

Mummy From The Block: Duplo Sydney Oper

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du die obige LEGO® Duplo Interpretation des Sydney Opernhauses? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top