LEGO® Duplo Schattentheater


 

Unsere Bauidee: Ein Schattentheater aus LEGO® Duplo selber bauen

Wer liebt es nicht, ins Kino oder ein Theater zu gehen? So geht es auch unseren LEGO® Duplo Figuren. Für diese haben wir ein Schattentheater aus LEGO® Duplo gebaut. Aktuell läuft gerade „Romeo und Julia“ in der Pinguin-Version. Alle Zuschauer sind gespannt, wie das Drama wohl weitergehen wird…

Duplo Schattenspiel

Zum Bau: Auf diesem Bild erkennt man noch einmal besser den Aufbau eines solchen Schattentheaters. Als Leinwand dient ein weißes Blatt Papier. Damit ein Schatten entstehen kann, bedient man sich am besten eines Smartphones mit LED-Leuchte. Diese leuchtet die Figuren hinter der Leinwand direkt an, so dass unsere LEGO® Duplo Figuren sie am anderen Ende als Schatten wahrnehmen können:

Duplo Schattenspiel

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Eingereichte Bauideen: Weitere LEGO® Duplo Schattentheater

MummyFromTheBlock hat ebenfalls ein LEGO® Duplo Schattentheater gebaut. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Mummy From The Block: Duplo Schattentheater

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unser LEGO® Duplo Schattentheater? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst ein Schattenspiel mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top