LEGO® Duplo Reichstagsgebäude


 

Das Original: Der Reichstag

Das wohl bekannteste und bedeutendste politische Gebäude Berlins ist das Reichstagsgebäude. Zwischen 1884–1894 durch den Architekten Paul Wallot gebaut, beherrbergte der Reichstag sowohl den Reichstag des Deutschen Kaiserreiches, den Reichstag der Weimarer Republik als seit 1999 nunmehr auch den Deutschen Bundestag.

Reichstagsgebäude

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Die Berlin Skyline aus LEGO®

Unsere Bauidee: Den Reichstag aus LEGO® Duplo selber bauen

Im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Bausteine haben wir das Reichstagsgebäude wie folgt mit LEGO® Duplo umgesetzt. Auf eine Andeutung der Fenster sowie anderer Details des Originals mussten wir aufgrund der Baugröße verzichten. Wir hoffen aber, dass man der Berliner Reichstag erkennt und er Dir gefällt!

Duplo Reichstag

[Gesamt:9    Durchschnitt: 4.7/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Reichstags? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top