LEGO® Duplo Pyramide des Louvre


 

Das Original: Die Glaspyramide des Louvre

Die Glaspyramide steht im Innenhof des Gebäudekomplexes des Louvre und dient als Eingang für das sich dort befindende Museum. Der Glasbau wurde von 1985 bis 1989 gebaut und besteht aus 603 rautenförmigen sowie 70 dreieckigen Glassegmenten. Sie ist 21,65 Meter hoch, 35,42 Meter breit, etwa 51 Grad steil und etwa 180 Tonnen schwer.

Die Glaspyramide des Louvre

Bildquelle: Beau Wade (aus Wikipedia)

Unsere Kaufempfehlung: Das Louvre aus LEGO®

Unsere Bauidee: Die Glaspyramide des Louvre aus LEGO® Duplo selber bauen

Neben den Pyramiden von Gizeh konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die Glaspyramide des Louvre ein mit LEGO® Duplo zu bauen. Theoretisch wäre es die beste Variante, wenn man hier ausschließlich mit den blau-transparenten Bausteinen arbeiten würde. Da wir diese in der Menge nicht besitzen, haben wir die Pyramide des Louvre mit blauen LEGO® Duplo Steinen nachgebaut.

Duplo Louvre Pyramide

[Gesamt:11    Durchschnitt: 4.5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Louvre? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top