LEGO® Duplo Nashorn


 

Die Bauvorlage: Nashörner in der Natur

Nashörner oder Rhinozerosse gehören wie Elefanten, Löwen und Zebras in jedes Kinder-Tierbuch. Mit ihrem kräftigen Körpern sowie kurzen Gliedmaßen mit drei Zehen sind die Nashörner vor allem wegen ihrer markanten Hörner bekannt (es gibt Nashorn-Arten mit einem oder zwei Hörnern).

Nashörner

Bildquelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Nashörner

Unsere Bauidee: Ein Nashorn aus LEGO® Duplo selber bauen

Der Fokus beim Bau eines Nashorns mit LEGO® Duplo liegt ganz auf dem großen Kopf sowie dem namensgebenden Horn des Tieres. Wie auf dem folgenden Bild (Seitenansicht) zu sehen ist, haben wir hier viel mit abgerundeten Duplo Steinen gearbeitet. Weil wir keine grauen Bausteine zur Hand haben, wurde das LEGO® Duplo Nashorn mit blauen Steinen umgesetzt. Die Augen des Tieres sind durch jeweils hellblaue Einzelsteine gesetzt worden.

Duplo Nashorn

Prinzipiell sollte man den Körper des Tieres ggf. noch etwas breiter machen. Hier fehlten uns jedoch schlichtweg weitere, blaue Steine aus LEGO® Duplo. Da die Proportionen damit nicht ganz passend sind, haben wir auch noch ein Foto von Vorne geschossen. Das wirkt unserer Meinung nach dann etwas besser. 🙂

Duplo Nashorn

[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unser LEGO® Duplo Nashorn? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst ein Nashorn mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top