LEGO® Duplo Guy Fawkes


 

Eingereichte Bauidee: Guy Fawkes aus LEGO® Duplo selber bauen

Guy Fawkes war ein katholischer Offizier des Königreichs England und lebte zwischen 1570 und 1606. Er sowie einige Mitsteiter versuchten am 05. November 1605 in London das englische Parlament im Palast von Westminster zu sprengen. Sie hatten dabei einen politischen Umsturz im Sinn, da sie nicht mit der Verfolgung einiger, ihrer katholischen Freunde einverstanden waren. Letztlich schlug das Attentat, auch bekannt unter dem Namen „Gunpowder Plot“ (der Pulververschwörung) fehl. Heutzutage wird alljährlich vielerorts in England die Bonfire Night mit traditionellen Feuerwerken und Fackelzügen veranstaltet.

Als Engländerin konnte es sich Hannah von Mummy From The Block nicht nehmen lassen, Guy Fawkes im Rahmen der Halloween-Reise aus LEGO® Duplo zu bauen.

Mummy From The Block: Duplo Guy Fawkes

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du den obigen LEGO® Duplo Guy Fawkes? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst Guy Fawkes mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top