LEGO® Duplo Eiffelturm

Das Original: Der Eiffelturm (Tour Eiffel)

Das Wahrzeichen von Paris ist zweifelsohne der Eiffelturm. Es wurde zwischen 1887 bis 1889 als monumentales Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution errichtet. Der Turm ist 324 Meter hoch und wurde nach seinem Bauherrn Gustave Eiffel benannt.

Der Eiffelturm

Bildquelle: Wikipedia

 

Der Eiffelturm aus LEGO® Duplo:

Eines unserer ersten Sehenswürdigkeiten, die wir mit LEGO® Duplo nachgebaut haben, war der Pariser Eiffelturm. Wenn man unseren Duplo-Bau mit dem Original vergleicht, wird man zwar einige Unterschiede feststellen, aber eben dieses Foto gab uns den letzten Anstoß für diese Website. Und so schlecht ist es ja auch nicht geworden, oder?

Duplo Eiffelturm

[Gesamt:20    Durchschnitt: 3.8/5]
 

Weitere LEGO® Duplo Sehenswürdigkeiten aus Paris:

Neben dem Eiffelturm haben wir auch andere Gebäude aus Paris mit LEGO® Duplo gebaut. Die folgende Liste zeigt zusammenfassend, welche dies sind:

 

Weitere LEGO® Duplo Türme, Säulen und Statuen:

Du willst hoch hinaus und baust gern hohe Gebäude? Dann liegt dein Fokus sicher ganz beim Bau von LEGO® Duplo Türmen, Säulen und Statuen. Sieh dir im Folgenden an, welche dieser Bauwerke wir bereits mit LEGO® Duplo umgesetzt haben:

 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Eiffelturms? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*