LEGO® Duplo Brandenburger Tor

Das Original: Das Brandenburger Tor

Das von 1788 bis 1791 auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. von Carl Gotthard Langhans errichtete Brandenburger Tor ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins. Das als Triumphtor einzuordnende Gebäude ist im frühklassizistischen Stil gestaltet und steht im Zentrum Berlins am Pariser Platz.

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor aus LEGO® Duplo:

Das Brandenburger Tor ist ein dankbares Gebäude, um es mit LEGO® Duplo nachzubauen. Der untere Teil des Tores ist leicht gebaut. Beim oberen Teil hingegen muss man kreativ werden. Wenn man keine LEGO® Duplo Pferde verwenden möchte, muss man die Komposition eben durch einige Sondersteine andeuten. Das folgende Bild demonstriert, wie wir es umgesetzt haben:

Duplo Brandenburger Tor

[Gesamt:10    Durchschnitt: 5/5]
 

Weitere LEGO® Duplo Sehenswürdigkeiten aus Berlin:

Wir lieben Berlin. Daher waren wir fleißig und haben eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten aus unserer Heimatstadt mit LEGO® Duplo gebaut. Im Folgenden ein zusammenfassender Überblick:

 

Weitere LEGO® Duplo Tore und Bögen:

Außerdem haben wir mit dem Brandenburger Tor zusammen noch die folgenden Tore und Bögen aus LEGO® Duplo nachgebaut:

 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Brandenburger Tores? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*