LEGO® Duplo Biene

Bienen in der Natur:

Für uns Menschen sind Bienen vermutlich die liebsten Insekten. Ihnen verdanken wir den süßen Honig! Damit im Wesentlichen gemeint ist aber in erster Linie nur die so genannte westliche Honigbiene. Der Begriff „Biene“ ist eigentlich viel mehr als Oberbegriff für eine artenreiche Insektengruppe zu verstehen, worunter letztlich auch die uns bekannten Wespen und Hummeln zu zählen.

Eine Biene

Quelle: Andreas Trepte (aus Wikipedia)

 

Eine Biene aus LEGO®  Duplo:

Als wir grad dabei waren ein paar Kinderlieder auf Youtube zu schauen und das Lied „Summ summ summ Bienchen summ herum …“ ertönte, war mir klar, was mein nächstes LEGO®  Duplo Bauprojekt werden würde. Ansonsten wäre es mir vermutlich spätestens bei Biene Maja so ergangen. Mit einer Mischung aus schwarzen und gelben Bausteinen sowie ein paar blauen für die Flügel ergab sich nach kurzer Zeit folgende Schöpfung:

Duplo Biene

Und nochmal ein zweites Bild von der LEGO®  Duplo Biene im Frontprofil:

Duplo Biene

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]
 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Biene? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst eine Biene mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*