LEGO® Duplo Berliner Siegessäule


 

Das Original: Die Berliner Siegessäule

Zur Erinnerung an die Siege Preußens 1864 (Deutsch-Dänischen Krieg), 1866 (Deutsche Krieg gegen Österreich) und 1870/71 (Deutsch-Französische Krieg 1870/1871) wurde in Berlin nach einem Entwurf von Heinrich Strack die Berliner Siegessäule errichtet. Sie befindet sich auf dem so genannten Großen Stern inmitten des Berliner Tiergartens. Die Säule trägt eine von Friedrich Drake geschaffene Bronzeskulptur in Form einer weiblichen Figur, der Viktoria. Diese wird im Berliner Volksmund auch gern „Goldelse“ genannt.

Duplo Siegessäule

Bildquelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Die Berlin Skyline aus LEGO®

Unsere Bauidee: Die Berliner Siegessäule aus LEGO® Duplo selber bauen

Das folgende Foto zeigt, wie wir die Siegessäule mit LEGO® Duplo nachgebaut haben. Anstatt eine gelbe LEGO® Duplo Figur an die Spitze der Siegessäule zu stecken, haben wir uns für eine künstlerische Andeutung der „Goldelse“ mithilfe von Sondersteinen entschieden. Aber seht selbst…

Duplo Siegessäule

[Gesamt:8    Durchschnitt: 4.6/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation der Siegessäule? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top