LEGO® Duplo Bahnhof


 

Unsere Kaufempfehlung: Bahnhöfe aus LEGO® Duplo

Unsere Bauidee: Ein Bahnhof aus LEGO® Duplo selber bauen

Um innerhalb eines Landes von A nach B zu fahren, ist die Bahn immer noch eines der beliebtesten Transportwege. Auch in unserer LEGO® Duplo Welt ist das Zugfahren bzw. Zugspielen eines der schönsten Beschäftigungen. Damit die Figuren aus LEGO® Duplo aber auch eine gute Zeit haben, wenn sie auf die Bahn warten (und auf diese wartet man im wahren Leben ja häufig auch sehr oft ;), gibt es für sie nunmehr einen eigenen Bahnhof:

Im LEGO® Duplo Bahnhof selbst gibt es ein kleines Bistro sowie einen kleinen Wartebereich inkl. Tisch und Bank:

Hier nochmal abschließend eine Nahaufnahme in das Bahnhofsgebäude hinein:

 

Außerdem haben wir auch einen zweistöckigen Bahnhof mit Schienen gebaut. Dieser ist deutlich komplexer, da sich einige Schienen auf erhöhter Position befinden:

Duplo zweistöckiger Bahnhof

Auch hier haben wir mehrere Bilder gemacht. Das zweite Foto zeigt die seitliche Ansicht unseres Bahnhofs:

Duplo zweistöckiger Bahnhof

Das dritte Bild dokumentiert die Draufsicht der Bahnhofskonstellation…

Duplo zweistöckiger Bahnhof

[Gesamt:4    Durchschnitt: 4/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unseren LEGO® Duplo Bahnhof? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Bahnhof mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top