LEGO® Duplo Wurm


 

Die Bauvorlage: Würmer in der Natur

Würmer definiert eine Vielzahl von unterschiedlichen wirbellosen Tieren. Sie zeichnen sich durch einen langgestreckten, schlauchförmigen Körperbau aus. Biologisch gesehen sind diese aber nicht alle eng miteinander verwandt, so dass es den Begriff „Wurm“ in dem Sinne in der Biologie gar nicht mehr gibt.

Wenn man im Volksmund von Würmern redet, denkt man vermutlich vorrangig an Regenwürmer oder parasitäre Würmer (z.B. Bandwürmer). Ebenfalls oft als Wurm bezeichnet werden die Tiere, die in Äpfeln oder anderen Früchten zu finden sind. Genau genommen handelt es sich hier jedoch um die Raupen des so genannten Apfelwicklers. Dies ist ein braun-grauer unscheinbarer Schmetterling, der nachts unterwegs ist und eben Äpfel zum Fressen gern hat.

Die Raupe eines Apfelwicklers

Quelle: Joachim K. Löckener (aus Wikipedia)

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Würmern

Eingereichte Bauidee: Ein Apfelwickler (Wurm) aus LEGO® Duplo selber bauen

Mummy From The Block hat ein schönes Setting von einem Wurm und mehreren Äpfeln aus LEGO® Duplo gebaut. Wie wir oben gelernt haben, muss es sich hierbei offiziell um eine Raupe eines Apfelwicklers handeln.

Duplo Wurm

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du den obigen LEGO® Duplo Wurm? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Wurm bzw. eine Raupe mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top