LEGO® Duplo Weihnachtsgeschichte


 

Unsere Kaufempfehlung: Weihnachts-Sets aus LEGO® und LEGO® Duplo

Unsere Bauidee: Die Weihnachtsgeschichte aus LEGO® Duplo selber bauen

Jedes Jahr feiern wir am 24. Dezember das Weihnachtsfest und verteilen uns gegenseitig Geschenke. Doch wenn man es genau nimmt, ist Weihnachten eigentlich der Geburtstag von Jesus. Dieser wurde vor mehr als 2.000 Jahren in einer Krippe in Bethlehem geboren. Für Christen ist dies ein besonderes Fest, denn mit der Geburt Jesus ist Gott Mensch geworden und die Heilsgeschichte nahm ihren Anfang.

Zu Weihnachten rufen einem schön dekorierte Schwibbögen und Weihnachtspyramiden die Szene der Geburt Jesus immer wieder ins Gedächtnis. Wenn man selbst solche Artikel nicht besitzt, lässt sich mitunter auch mit LEGO® Duplo nachhelfen. Wie die folgenden Fotos zeigen, haben wir den Stall mit Duplo-Steinen nachgebaut:

Duplo Weihnachtsgeschichte

Besonderes Highlight der Bauidee ist der große Stern oberhalb des Stalls, der den Hirten und heiligen drei Königen den Ort des Geschehens zeigte.

Duplo Weihnachtsgeschichte

Im Zentrum des LEGO® Duplo Gebäudes liegt das Jesuskind. Dahinter stehen Maria und Josef, die ihr Glück erst noch fassen müssen…

Duplo Weihnachtsgeschichte

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unseren LEGO® Duplo Weihnachtsbau? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst die Weihnachtsgeschichte mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top