LEGO® Duplo Wal


 

Die Bauvorlage: Wale in der Natur

Wale gehören gemeinhin zu den größten Tieren der Welt. Obwohl sie im Wasser leben, zählen sie biologisch gesehen jedoch nicht zu den Fischen, sondern sind eine Ordnung der Säugetiere mit etwa 90 Arten. Der Blauwal ist mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern und einem Gewicht von bis zu 200 Tonnen das größte bekannte Tier der Welt. Und das, obwohl er sich nur von Plankton ernährt. Der Pottwal ist das größte räuberisch lebende Tier der Erde.

Ein Wal

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Walen

Unsere Bauidee: Einen Wal aus LEGO® Duplo selber bauen

Der folgende Wal (ob Buckel- oder Blauwal sei mal dahingestellt) ist eines unserer Lieblingsbau aus LEGO® Duplo. Mit einer Mischung aus klassischen Bausteinen, runden Sonderseiten sowie ein paar wenigen 4er Platten aus Blau und Hellblau (plus natürlich die beiden schwarzen Augen) enstand folgende Kreation:

Duplo Wal

[Gesamt:5    Durchschnitt: 3.8/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unseren LEGO® Duplo Wal? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Wal mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top