LEGO® Duplo Tadsch Mahal


 

Das Original: Der Tadsch Mahal

Der Tadsch Mahal (anders geschrieben: Taj Mahal) ist ein Mausoleum in Indien. Es wurde auf einer 100 Meter × 100 Meter großen Marmorplattform in der Form einer Moschee errichtet und ist 58 Meter hoch und 56 Meter breit. Der Großmogul Shah Jahan ließ ihn zum Gedenken an seine im Jahre 1631 verstorbene große Liebe Mumtaz Mahal erbauen.

Der Tadsch Mahal

Bildquelle: Yann Forget (aus Wikipedia / Wikicommons)

Unsere Kaufempfehlung: Der Tadsch Mahal aus LEGO®

Unsere Bauidee: Den Tadsch Mahal aus LEGO® Duplo selber bauen

Der Tadsch Mahal lebt architektonisch natürlich von seinen runden Formen und Details. Dennoch lässt sich das Gebäude vereinfacht auch mit LEGO® Duplo bauen. Auf dem folgenden Bild ist dargestellt, wie wir es umgesetzt haben.

Duplo Tadsch Mahal

[Gesamt:10    Durchschnitt: 4.5/5]

 

Eingereichte Bauideen: Weitere LEGO® Duplo Tadsch Mahal Bauwerke

MummyFromTheBlock hat sich ebenfalls daran versucht, den Tadsch Mahal mit LEGO® Duplo nachzubauen. Diese Bauvorlage möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Mummy From The Block: Taj Mahal

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Tadsch Mahal? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top