LEGO® Duplo Spiel mit Kastanien


 

Unsere Bauidee: Eine Kastanienablage aus LEGO® Duplo selber bauen

Gerade Kleinkinder von 1-2 Jahren lieben es, Gegenstände von A nach B zu transportieren und irgendwo ab- oder hineinzulegen. Im Herbst sind Kastanien ein beliebtes Mitbringsel von unterwegs. Im Laufe der Zeit hat man zwangsläufig ein Dutzend davon im eigenen Wohnzimmer. Dies kann man sich zunutze machen und aus LEGO® Duplo ein kleines Spiel kreieren. Dafür nimmt man eine große Bauplatte und erstellt in unterschiedlichen Farben kleine 6×6 Flächen, wobei die Mitte einer solchen Fläche immer als Ablage frei bleiben sollte. Ist das Werk vollbracht, kann man nun mit dem Kind Farben üben, d.h. ihn bitten die Kastanien in ein bestimmtes Loch zu stecken. Prinzipiell ist es auch denkbar mit einem Farbwürfel zu arbeiten, so dass der Würfel entscheidet, welche Ablage als nächstes bedient werden soll.

Duplo Spiel mit Kastanien

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unser LEGO® Duplo Spiel mit den Kastanien? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst eine Kastanienablage mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top