LEGO® Duplo Seepferdchen


 

Die Bauvorlage: Seepferdchen in der Natur

Seepferdchen sind schon besondere Tiere. Ihr Kopf ähnelt eher dem eines Pferdes, ihr Hinterleib einem Wurm. Auch wenn man es aufgrund ihrer Form nicht vermutet, gehören sie zur Gruppe der Fische. Ebenfalls besonders ist die Fortpflanzung dieser Tiere, da die Männchen sozusagen die Schwangerschaft übernehmen: Nach der Paarung tragen sie tragen die befruchteten Eier des Weibchens in einer Bauchtasche mit sich rum und brüten sie letztlich sogar nach ca. 24 Tagen aus. Da solle also doch mal einer sagen, Papas können das nicht… 🙂

Ein Seepferdchen

Quelle: Wikipedia

Eingereichte Bauidee: Ein Seepferdchen aus LEGO® Duplo selber bauen

So etwas hat es aus LEGO® Duplo noch nicht gegeben, zumindest hab ich keines gefunden: Ein Seepferdchen. Mummy From The Block war kreativ und hat ein LEGO® Duplo Seepferdchen gebaut:

Duplo Seepferdchen

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du das obige LEGO® Duplo Seepferdchen? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst ein Seepferdchen mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top