LEGO® Duplo Schnecke


 

Die Bauvorlage: Schnecken in der Natur

Schnecken sind schon erstaunliche Tiere. Wer trägt denn schon sein Haus immer mit sich rum? Die Schnecke sind eine Tierklasse aus dem Stamm der Weichtiere und innerhalb dieser die artenreichste. Dabei gibt es natürlich auch Schnecken ohne Schale bzw. Gehäuse. Hierzulande ist die Nacktschnecke wohl die bekannteste von diesen.

Eine Schnecke

Quelle: Wikipedia

Unsere Bauidee: Eine Schnecke aus LEGO® Duplo selber bauen

Warum nicht mal eine Schnecke mit LEGO® Duplo bauen? Zuerst baut man hier stufenweise ein kleines Häuschen und fügt dem dann in einer anderen Farbe einen Kopf hinzu. Wenn man dann noch dazu passende Duplo Steine mit aufgedruckten Augen dazu parat hat, ist die LEGO® Duplo Schnecke auch schon fertig. Nach Belieben kann man dann noch zwei Steine als Fühler einsetzen. Das Ergebnis sieht dann zum Beispiel aus wie hier:

Duplo Schnecke

[Gesamt:4    Durchschnitt: 4.8/5]

 

Eingereichte Bauideen: Weitere LEGO® Duplo Schnecken

MummyFromTheBlock hat ebenfalls eine Schnecke aus LEGO® Duplo gebaut. Diese ist ganz anders als unsere Bauvorlage, aber wir finden diese dennoch sehr gelungen:

Mummy From The Block: Schnecke

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Schnecke? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst eine Schnecke mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top