LEGO® Duplo Pyramide von Gizeh


 

Das Original: Die Pyramiden von Gizeh (Cheops-Pyramide)

Die Pyramiden von Gizeh zählen zu einem der sieben Weltwunder der Antike. Die älteste und gleichzeitig auch größte Pyramide ist die Cheops-Pyramide. Diese wurde als Grabmal für den ägyptischen Pharao Cheops gebaut, der zwischen 2620 bis 2580 v. Chr. in Ägypten regierte. Ihre ursprüngliche Seitenlänge wird auf 230,33 Meter und die Höhe auf 146,59 Meter geschätzt. Durch Steinbruch-Aktivitäten ist die Pyramide nunmehr nur noch 138,75 Meter hoch.

Die Kheops Pyramide in Gizeh

Bildquelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Die Pyramide des Pharao aus LEGO® und PLAYMOBIL®

Unsere Bauidee: Die Pyramide von Gizeh aus LEGO® Duplo selber bauen

Eine Pyramide ist ein Klassiker beim Bau einer LEGO® Duplo Sehenswürdigkeit. Daher haben wir in unserem Portfolio auch eine zweite Pyramide. Ursprünglich haben wir in einem Kindergarten gesehen, wie dies von den Kleinen selbst gebaut worden ist. Inspiriert davon wollten wir es uns nicht nehmen lassen, mit unseren LEGO® Duplo Steinen ebenfalls die Pyramiden von Gizeh hier darzustellen.

Duplo Pyramide von Gizeh

[Gesamt:12    Durchschnitt: 4.1/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation der Kheops-Pyramide? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top