LEGO® Duplo Löwe


 

Die Bauvorlage: Löwen in der Natur

Kinder lieben Löwen. Der Löwe ist nach dem Tiger die zweitgrößte Katze und gemeinhin auch als der König der Tiere bekannt. Der Grund übrigens, warum nicht der Tiger, sondern der Löwe diesen Titel trägt, liegt unseren Recherchen nach an der Mähne. Die herrschaftliche Haarpracht der männlichen Löwen hat die Menschen schon immer beeindruckt. Zudem ist der Löwe das größte Landraubtier Afrikas.

Löwe

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Löwen

Unsere Bauidee: Einen Löwen aus LEGO® Duplo selber bauen

Als eines der ersten Tiere, die wir mit den uns zur Verfügung stehenden LEGO® Duplo Bausteinen gebaut haben, ist der männliche Löwe. Auf dem folgenden Foto kann man erkennen, wie wir das Tier mit hauptsächlich gelben und roten Steinen umgesetzt haben. Da wir zum Zeitpunkt des Baus nur einen schwarzen Duplo Stein mit aufgedruckten Augen in Schwarz unser Eigen nennen können, mussten wir entsprechend auf diesen zurückgreifen. Eigentlich hätten wir hier lieber einen analogen Baustein in Gelb verwenden wollen.

Duplo Löwe

[Gesamt:16    Durchschnitt: 4.8/5]

 

Eingereichte Bauideen: Weitere LEGO® Duplo Löwen

MummyFromTheBlock hat ebenfalls einen LEGO® Duplo Löwen gebaut. Diesen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Mummy From The Block: Löwe

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unseren LEGO® Duplo Löwen? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Löwen mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top