LEGO® Duplo Kamel


 

Die Bauvorlage: Kamele in der Natur

Mit ihrem bzw. ihren Höckern sind Kamele unverkennbar. Aber wie war das nochmal: Wie viel Höcker hat ein Kamel, wie viel ein Dromendar? Richtig, ein Dromedar gehört zu der Gruppe der Einhöckrigen. Kamale bzw. Trampeltiere haben zwei Höcker. Letztlich gibt es aber auch in der Familie der Kamele Tiere ohne Höcker. Eine zweite Gruppe umfasst die so genannten Neuweltkamele mit den Gattungen Lama und Vikunja.

Ein Kamel

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Sets mit Kamelen

Eingereichte Bauidee: Ein Kamel aus LEGO® Duplo selber bauen

Wer sagt, dass man aus LEGO® Duplo kein Kamel bauen kann, der möge jetzt weiter nach unten scrollen. Mummy From The Block hat das vermutlich erste LEGO® Duplo Kamel gebaut:

Duplo Kamel

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du das obige LEGO® Duplo Kamel? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst ein Kamel mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top