LEGO® Duplo Golden Gate Bridge

Das Original: Die Golden Gate Bridge

Die vermutlich bekannteste Brücke der Welt ist die Golden Gate Bridge in San Francisco, USA. Das 1937 eröffnete Bauwerk gehört offiziell seit 1995 sogar zu einem der modernen Weltwunder.

Golden Gate Bridge

Bildquelle: Rich Niewiroski Jr. (aus Wikipedia)

 

Die Golden Gate Bridge aus LEGO® Duplo:

Brücken mit LEGO® Duplo nachzubauen, ist mitunter das schwierigste Unterfangen beim Duplo-Bau. Aber wie das folgende Bild zeigt, ist es auch nicht unmöglich. Bei der Golden Gate Bridge haben wir zwei Versionen gebaut. Die erste zeigt eine vollständige Brücke, ist jedoch etwas kleiner. Damit einher geht, dass auf der Brücke keine LEGO® Duplo Autos fahren können. Die zweite Version ist hingegen größer und eben dafür gemacht. Hier benötigt man hingegen mehr Duplosteine als uns zur Verfügung stehen. Daher haben wir diese nur bis zur Hälfte aufbauen können.

Duplo Golden Gate Bridge - Version 1

Duplo Golden Gate Bridge - Version 2

[Gesamt:11    Durchschnitt: 4.5/5]
 

Weitere LEGO® Duplo Brücken:

Du findest das Bauen von Brücken mit LEGO® Duplo ebenfalls spannend? Dann sieh im Folgenden, welche LEGO® Duplo Brücken es bei DUPLOmania bereits gibt:

 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation der Golden Gate Bridge? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*