LEGO® Duplo Freiheitsstatue


 

Das Original: Die Freiheitsstatue

Das wohl bekannteste Wahrzeichen New Yorks ist wohl die Freiheitsstatue auf Liberty Island. Von Frédéric-Auguste Bartholdi erbaut und 1886 eigeweiht, zählt die Kollosalstatue seit 1984 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Kupferstatue selbst ist ca. 46 Meter hoch. Zusammen mit dem Sockel beträgt die Statue eine Gesamthöhe von ca. 93 Metern.

Freiheitsstatue

Bildquelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: Die New York Skyline aus LEGO®

Unsere Bauidee: Die Freiheitsstatue aus LEGO® Duplo selber bauen

Um die Freiheitsstatue mit LEGO® Duplo zu bauen, braucht man Vorstellungsvermögen, Kreativität und eine Brise Humor. Aufgrund der klumpigen LEGO® Duplo Bausteine wird die Figur der Freiheitsstatue immer etwas eher an einem Roboter erinnern, als an einen Menschen. Wenn man damit leben kann, wird man sicher auch mit unserer Fassung etwas anfangen können.

Duplo Freiheitsstatue

[Gesamt:15    Durchschnitt: 4.5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation der Freiheitsstatue? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top