LEGO® Duplo Frachtschiff


 

Unsere Kaufempfehlung: Frachtschiffe aus LEGO®

Unsere Bauidee: Ein Frachter aus LEGO® Duplo selber bauen

Viele der Produkte, die wir im Handel kaufen, werden nicht im Inland produziert, sondern kommen von weiter Ferne. Damit sie am Ende bei uns zu Hause landen können, müssen sie oftmals per Schiff über die Meere gefahren werden. Hierbei kommen Frachtschiffe bzw. Containerschiffe zum Einsatz.

In vielen Kinderbüchern, in denen Fahrzeuge vorgestellt werden, ist auch ein Frachter abgebildet. Grund genug, um dieses Lieferschiff auch mit LEGO® Duplo nachzubauen:

Duplo Frachtschiff

Auf diesem Frachtschiff aus LEGO® Duplo sind zwölf bunte Container zu finden…

Duplo Frachtschiff

Hier kann man einen Blick auf das Heck (Hinterseite) des Containerschiffs wagen…

Duplo Frachtschiff

Und hier auf das Bug (Vorderseite) des Frachters…

Duplo Frachtschiff

[Gesamt:7    Durchschnitt: 3.6/5]
 

Eingereichte Bauideen: Weitere Containerschiffe aus LEGO® Duplo

MummyFromTheBlock hat ebenfalls ein Containerschiff aus LEGO® Duplo gebaut. Diesen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Mummy From The Block: Duplo Containerschiff

 

Deine Meinung, dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unser LEGO® Duplo Frachtschiff? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Frachter mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

4 Comments

  1. Sabine Flöge - 26. Januar 2018 reply

    Hallo Ihr Duplo Bauer,
    benötige diesen tollen Frachter als Modell für einen Vortrag für Erwachsene.
    Komme mit dem Kiel nicht klar. Dürfte ich bitte um eine detailliertere Aufnahme bitten?
    Schritt für Schritt ?
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Flöge

    • Hallo Sabine,

      vielen Dank für deine Nachricht. Die Duplo Bauwerke entstehen bei uns „on the fly“, d.h. wir dokumentieren keine Zwischenschritte, sondern bauen einfach drauf los. Ich weiß daher gar nicht mehr, wie ich den obigen Frachter gebaut habe. Wenn ich jetzt einen weiteren bauen müsste, würde er vermutlich ganz anders aussehen. Ich kann dir somit nicht wirklich weiterhelfen, sorry!

      Viele Grüße,
      Darius

  2. Sabine Flöge - 26. Januar 2018 reply

    Lieber Darius,
    lieben Dank für Deine Nachricht.
    Ich wollte mir Zeit sparen. Ich mag Lego, jedoch bin ich kein frei schaffender Konstrukteur.
    Meine Stärken liegen eher im Zeichnen.
    Ich probiere mal aus, ob ich ein ähnliches Schiff zusammen bauen kann.
    LG Sabine

    • Hi Sabine,

      probier dich aus. Am Ende hängt es ja auch immer davon ab, welche Duplo Bausteine dir zur Verfügung stehen. Erwarte nicht, dass jedes Bauwerk sehr stabil ist. Der hintere Teil meines Frachters war eine wacklige Angelegenheit, das weiß ich noch.

      Schick uns gern deinen Frachter, wenn du fertig bist. Dann können andere auch daran teilhaben..

      Viele Grüße,
      Darius

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top