LEGO® Duplo Fledermaus


 

Die Bauvorlage: Fledermäuse in der Natur, Batman als Inspirationsidee

Batman ist eine der beliebtesten Comic- bzw. Actionfiguren der Welt. „Bat“ ist dabei das englische Wort für die Fledermaus, „Batman“ steht damit für „Fledermausmann“. Und genau das ist Batman auch, eine als Fledermaus verkleidete Person, die sich zum Ziel gesetzt hat, Gotham City von seinen Verbrechern zu säubern.

Die Fledermaus selbst ist aber auch unabhängig davon ein interessantes Tier. Fledermäuse sind Säugetiere und zählen zusammen mit den Flughunden neben den Vögeln zu den einzigen Wirbeltieren, die aktiv fliegen können. Weltweit gibt es rund 900 Fledermausarten, die – bis auf die Antarktis – in jedem Kontinent ein Zuhause gefunden haben. Wir selbst bekommen Fledermäuse oftmals nicht zu sehen, da diese nachtaktiv sind. Mit ihrer bedrohlich wirkenden Visage wirken sie auf die meisten von uns eher beängstigend.

Eine Fledermaus

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Batman

Eingereichte Bauidee: Eine Fledermaus aus LEGO® Duplo selber bauen

Mummy From The Block ist wohl genauso Batman-Fan wie ich. Oder es haben ihr die nachaktiven Fledermäuse angetan. In jedem Fall hat uns Hannah mit dieser angeleuchteten LEGO® Duplo Fledermaus überrascht:

Duplo Fledermaus

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du die obige LEGO® Duplo Fledermaus? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst eine Fledermaus mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top