LEGO® Duplo Elefant

Elefanten in der Natur:

Neben dem Löwen und der Giraffe zählt der Elefant aus Sicht der Kinder wohl zu den beliebtesten Tieren der Savanne. Und tatsächlich sind Elefanten mit ihrer Körpergröße (sie sind die größten lebenden Landtiere!), ihrem langen Rüssel und dicken Haut (circa 2cm dick) erstaunliche Tiere. Und, weißt du noch wie sich ein asiatischer Elefant von einem afrikanischen unterscheidet? Nein!? Die afrikanischen Elefanten haben große Ohren, die asiatischen haben kleine Ohren.

Elefantenherde

Bildquelle: Wikipedia

 

Ein Elefant aus LEGO® Duplo:

Da man meist keine grauen Bausteine aus LEGO® Duplo hat, bieten sich die blauen Steine zum Bau eines Elefanten am besten an. Das wichtigste beim Bau eines Duplo Elefanten ist eine gelungene Umsetzung des Rüssels. Hierfür bieten sich die im Folgenden gezeigten Steine am besten an:

Duplo Elefant

Da der Rüssel aber die Funktion hat, dass der Elefant sich damit u.a. Nahrung zuführen kann, war uns beim Bau auch ein entsprechender Ansatz eines Mauls wichtig. Ebenso gehören zu einem vollständigen „Gesicht“ natürlich auch noch ein paar Augen dazu. Und wir man nicht unschwer erkennen kann, hatten wir es hier auf einen afrikanischen Elefanten abgesehen (siehe Ohren):

Duplo Elefant von Vorne

[Gesamt:7    Durchschnitt: 4.7/5]
 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unseren LEGO® Duplo Elefanten? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Elefanten mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*