LEGO® Duplo Dinosaurier


 

Die Bauvorlage: Dinosaurier in der Natur

Ausgestorben, aber doch nicht in Vergessenheit geraten sind die Dinosaurier. In Naturkundemuseen lassen sich mitunter die Skelette dieser Tiere bewundern. Dinosaurier sind zu einem Teil der weltweiten Populärkultur geworden. Spätestens durch die Filme von Jurassic Park hat Groß und Klein eine Vorstellung davon, um was für gewaltige Tiere es sich hier gehandelt haben muss. Der wohl bekannteste unter den Dinosauriern ist dabei der Tyrannosaurus Rex.

Ein Dinosaurier

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Dinosaurier

Unsere Bauidee: Einen Dinosaurier aus LEGO® Duplo selber bauen

„Dinos“ gehören sicher zum Pflichtprogramm für jedes Kind. Daher war es an der Zeit den T-Rex auch einmal mit LEGO®  Duplo nachzubauen. Die Konstruktion gehört sich nicht zu den schönsten Bauten hier bei BRICKaddict, aber letztlich erkennt man den wohl bekanntesten Dinosaurier dennoch, oder?

Duplo Dinosaurier

[Gesamt:6    Durchschnitt: 4.3/5]

 

Eingereichte Bauideen: Weitere LEGO® Duplo Dinosaurier

MummyFromTheBlock hat ebenfalls einen Dino aus LEGO® Duplo gebaut. Dieser ist wieder ganz anders als unsere obige Variante, aber damit nicht weniger gelungen:

Mummy From The Block: Dinosaurier

BigBrickBuilds hat sich ebenfalls dem Thema Dinosaurier angenommen und einen ziemlich beeindruckenden Tyrannosaurus Rex aus LEGO® Duplo gebaut:

BigBrickBuilds: Duplo Dinosaurier

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du unseren LEGO® Duplo Dinosaurier? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Dinosaurier mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top