LEGO® Duplo Big Ben

Das Original: Der Big Ben (Elizabeth Tower des Westminster Palasts)

Der Big Ben ist eigentlich die schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms am Palace of Westminster in London. Oftmals wird aber der Turm selbst auch im Volksmund Big Ben genannt. Die eigentliche Bezeichnung des Uhrturms ist Elizabeth Tower. Der Turm ist 93,6 Meter hoch und wurde 1858 gebaut.

Der Big Ben

Bildquelle: Wikipedia

 

Der Big Ben aus LEGO® Duplo:

Der Big Ben ist ein sehr dankbares Objekt, um es mit LEGO® Duplo nachzubauen. Um gewisse Strukturen des Turms darzustellen, haben wir vor allem mit unterschiedlich farbigen Steinen gearbeitet. Was denkst Du? Geht der folgende Duplo-Bau als Big Ben durch?

Duplo Big Ben

[Gesamt:9    Durchschnitt: 4.6/5]
 

Weitere LEGO® Duplo Sehenswürdigkeiten aus London:

London ist klasse! Grund genug, um neben dem Big Ben auch noch weitere Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt mit Lego® Duplo zu bauen. Die folgende Liste zeigt zusammenfassend, an welche wir uns schon herangewagt haben:

 

Weitere LEGO® Duplo Türme, Säulen und Statuen:

Du willst hoch hinaus und baust gern hohe Gebäude? Dann liegt dein Fokus sicher ganz beim Bau von LEGO® Duplo Türmen, Säulen und Statuen. Sieh dir im Folgenden an, welche dieser Bauwerke wir bereits mit LEGO® Duplo umgesetzt haben:

 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Big Ben? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top