LEGO® Duplo Berliner Funkturm

Das Original: Der Berliner Funkturm

Der Berliner Funkturm wurde zwischen 1924 und 1926 gebaut. Der 146,7 Meter hoher Stahlfachwerkturm wurde zur 3. Großen Deutschen Funk-Ausstellung Berlin in Betrieb genommen und vom Architekten Heinrich Straumer entworfen.

Der Funkturm

Bildquelle: Wikipedia

 

Der Berliner Funkturm aus LEGO® Duplo:

Was in Realität als Stahlfachwerk einen sehr filigranen Turm ergibt, kann mit LEGO® Duplo natürlich nur angedeutet werden. Durch das Versetzen der LEGO® Duplo Steine und dem Wechselspiel von Rot und Gelb, haben wir versucht, die Stahlstreben entsprechend anzudeuten. Am Ende ergab sich dann folgendes Resultat:

Duplo Funkturm

[Gesamt:9    Durchschnitt: 4.7/5]
 

Weitere LEGO® Duplo Sehenswürdigkeiten aus Berlin:

Wir lieben Berlin. Daher waren wir fleißig und haben eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten aus unserer Heimatstadt mit LEGO® Duplo gebaut. Im Folgenden ein zusammenfassender Überblick:

 

Weitere LEGO® Duplo Türme, Säulen und Statuen:

Du willst hoch hinaus und baust gern hohe Gebäude? Dann liegt dein Fokus sicher ganz beim Bau von LEGO® Duplo Türmen, Säulen und Statuen. Sieh dir im Folgenden an, welche dieser Bauwerke wir bereits mit LEGO® Duplo umgesetzt haben:

 

Deine Meinung, Dein Bau:

Wie findest du unsere LEGO® Duplo Interpretation des Berliner Funkturms? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du das Bauwerk mit Duplo Steinen nachgebaut hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*