LEGO® Duplo Bär


 

Die Bauvorlage: Bären in der Natur

Bären sind bullige Säuge- und Raubtiere, die jedem Kind wohlbekannt sind. Die Familie der Bären umfasst insgesamt acht Arten, wobei den meisten von uns sicherlich der Braun- oder Schwarzbär am bekanntesten ist, da dieser in Nordamerika sowie Nordasien und teils auch Europa beiheimatet ist. Darüber hinaus gibt es noch den in Südostasien lebenden Kragenbär, den in der Arkis lebenden Eisbär und den in vor allem Indien beheimateten Lippenbär. Ebenfalls nicht vergessen werden sollte der Malaienbär, der in den tropischen Regenwäldern Südostasiens lebt, sowie der Brillenbär. Dieser ist in den tropischen Anden zu finden. Der vermutlich bekannteste und beliebteste Bär ist hingegen der Pandabär.

Ein Braunbär

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Bären

Eingereichte Bauidee: Einen Bär aus LEGO® Duplo selber bauen

Den Kopf eines Braunbären hat Hannah von Mummy From The Block aus LEGO® Duplo gebaut. Mit recht einfachen und wenigen Bausteinen, erkennt man das Tier direkt auf den ersten Blick:

Mummy From The Block: Duplo Bär

Jeff von BigBrickBuilds hat sich an einem Grizzlybären versucht:

BigBrickBuilds: Duplo Grizzlybär

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du die obigen LEGO® Duplo Bären? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Bär mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top