LEGO® Duplo Affe


 

Die Bauvorlage: Affen in der Natur

In Zoos sind Affen eine der beliebtesten Tierart, da diese uns Menschen in vielen Punkten doch sehr ähnlich sehen und oftmals eine sehr verspielte Natur haben. Affen gibt es natürlich in ganz unterschiedlichen Größen. Die Zwergseidenäffchen kommen grad einmal auf 100 Gramm. Gorillas hingegen erreichen eine Körpergröße von 1,75 Meter und ein Gewicht von 200 Kilogramm. Für die zuletzt genannte Affenart haben wir einen eigenen Beitrag. Schauen Sie doch mal auf unsere Seite zu LEGO® Duplo Gorillas.

Ein Affe

Quelle: Wikipedia

Unsere Kaufempfehlung: LEGO® Duplo Sets mit Affen

Eingereichte Bauidee: Ein Affe aus LEGO® Duplo selber bauen

Mummy From The Block hat versucht einen Affenkopf aus LEGO® Duplo zu bauen. Ob da beim Zusammensetzen der Bausteine das bekannte Kinderlied „Wo ist die Kokusnuss?“ im Hintergrund gelaufen ist?

Duplo Affe

Vor dieser Version hatte Hannah noch diesen Affenkopf aus LEGO® Duplo gebaut. Dieser ist etwas einfacher gestrickt…

Duplo Affe

Im Rahmen einer Duplo Challenge auf Instagram entstand etwas später aber auch noch dieser wunderschöne, vollständige Affe LEGO® Duplo. Das besondere Detail an diesem Bild ist finde ich vor allem der Baustein mit den Bananen, die diese Tiere ja so gern essen:

Mummy From The Block: Duplo Affe

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Deine Meinung, Dein Bau: Jetzt bist du gefragt…

Wie findest du die obigen LEGO® Duplo Affen? Schreib uns Deine Meinung als Kommentar oder schick uns ein Foto, wie Du selbst einen Affen mit Duplo Steinen nachgebaut hast! Und wenn du noch nicht genügend Bausteine hast, dann empfehlen wir dir die folgenden Grundbausteine:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to site top